Sprachurlaub am Gardasee

Reisen allgemein Add comments

Der Gardasee, der größte See Italiens, wirkt an seiner breitesten Stelle schon fast wie ein Meer und auch die Bepflanzung mit Palmen, Pinien und Oleander erinnert an das Mittelmeer. Sprachurlaub am Gardasee ist wie Lernen im Paradies – dazu trägt auch die hervorragend ausgebaute touristische Infrastruktur bei: Neben Restaurants, Freizeit- und Wasserparks laden auch zahlreiche Hotels am Gardasee zum Verweilen ein.

Restaurantbesitzer, Händler und Hoteliers kommen deutschen Urlaubern in Italien gerne mit ihren sehr guten Kenntnissen der deutschen Sprache entgegen, während die eigenen Bemühungen, die Sprache des Gastlandes zu erlernen, oft im Verstehen der Speisekarte ihre Grenzen finden. Doch warum sollte man nicht in der Lage sein, anstelle der Bild-Zeitung oder der Frankfurter Allgemeinen das Giornale di Brescia oder l’Arena zu lesen und somit im Urlaub auf dem neuesten Stand zu sein über das Wetter von Morgen oder den Standort der Wochenmärkte in der Region? Sprachschulen am Gardasee gibt es unter anderem in Bussolengo, Malcesine und Toscolano-Maderno. Der Vorteil von Sprachunterricht am Gardasee ist, dass man das Gelernte gleich vor Ort ausprobieren kann und die Italiener sind generell freundlich und nachsichtig, wenn man ihnen in ihrer eigenen Sprache begegnet.

Sprachkurse am Gardasee

In Malcesine hat sich eine Sprachschule auf den Unterricht nach der PDL Methode spezialisiert, das heißt, es gibt keine Trennung von Lernen und Leben beziehungsweise Sprache und Sprecher, wie wir das vom Schulunterricht her kennen. Der direkte Kontakt zu Kultur und Menschen ermöglicht ein schnelleres und intensiveres Lernen. Darüber hinaus bezieht diese Methode die Dramaturgie und das Psychodrama in den Sprachunterricht mit ein und erzielt dadurch noch bessere Ergebnisse. Die Kurse dauern in der Regel eine Woche und umfassen 30 Unterrichtsstunden à 45 Minuten, die an fünf Tagen in der Woche gegeben werden. Das gleiche Angebot gibt es auch in Toscolano-Maderno an der Westseite des Sees.

Italienisch lernen und die Hotels am Gardasee genießen
Wer in mediterraner Atmosphäre Italienisch lernen möchte, findet ein breites Angebot verschiedener Hotels am Gardasee, die allen Ansprüchen gerecht werden. In Malcesine gibt es viele günstige und gemütliche 3 Sterne Häuser, manche davon liegen sogar direkt am See. Südlich von Toscolano-Maderno befinden sich in Gardone Riviera schöne und elegante 4 Sterne Hotels mit Palmen und Pinien am privaten Strand.

5 Responses to “Sprachurlaub am Gardasee”

  1. Dirk Says:

    Der Gardasee ist einfach unfassbar schön. Früher “musste” ich mit meiner Familie in jedem Urlaub dorthin fahren, bis ich ihn nicht mehr sehen konnte. In meiner rebellischen Teenager-Phase habe ich mich dann natürlich davon losgesagt… ;-)

    Aber heute fahre ich immer wieder gerne hin. Was mir dabei auch hilft: Dadurch dass wir als Kinder so oft da waren, sind einige Italienisch-Fetzen hängengeblieben, die mir selbst heute noch nützlich sind!

    Also, liebe Gardasee-Urlauber: Nehmt Eure Kinder mit!

  2. Ferienwohnung gardasee Says:

    Ich wünschte, ich war .. ist wunderbar! Ich bin dort gewesen und ich immer im Sommer gehen!

  3. Danni Says:

    Für mich ist der Gardasee einer der schönsten Flecken Italiens. Immer wieder Urlaubsfeeling pur. Und wenn man dabie auch noch die Sprache lernen kann, ist das doch die perfekte Kombi.

  4. p.schmidt Says:

    Die ideale Schule um am Gardasee italienisch oder auch Englisch, Französisch und Spanisch zu lernen ist acontatto in Malcesine!
    Hier wird nach der PDL Methode unterrichtet und man beginnt ab der ersten Stunde in der Fremdsprache zu kommunizieren. In toller Umgebung lernt man in kürzester Zeit Sprache, Land und Kultur kennen.
    In diesem Jahr gibt es auch kombinierbare Segel-und Sprachkurse
    http://www.acontatto.com

  5. hotel Jesolo Says:

    Sie haben ein tolles Reiseziel gewählt. Die Aussicht ist fantastisch und es ist perfekt für einen unvergesslichen Urlaub.

Leave a Reply

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Technorati Profile
Entries RSS Comments RSS Anmelden